Mitglied werden

Wir bieten unseren Mitgliedern ein flexibles Beitragssystem, egal ob als Einzelperson oder als Familie. Im Familienbeitrag sind beide Elternteile sowie alle Kinder unter 18 Jahren enthalten.

Das Bogenschießen ist ab 8 Jahren möglich. Mit dem Luftgewehr darf ab 12 Jahren geschossen werden, mit Sondergenehmigung des Landratsamts und ärztlichem Gutachten ab 10 Jahren. Für das Luftgwehrschießen ist außerdem für Jugendliche bis 14 Jahren die schriftliche Einverständnis der Eltern erforderlich.

Jedes Mitglied wird beim Schützengau Altdorf-Neumarkt-Beilngries gemeldet und ist über diesen bei der Teilnahme an den sportlichen Ereignissen im Verein versichert.

Aufnahmegebühr
Schüler (bis 14 Jahre)5 EUR
Jugendliche (15 bis 17 Jahre)5 EUR
Erwachsene (ab 18 Jahren)15 EUR
Familie15 EUR
Jahresbeitrag
Schüler (bis 14 Jahre)10 EUR
Jugendliche (15 bis 17 Jahre)20 EUR
Erwachsene (ab 18 Jahren)37 EUR
Familie75 EUR

Sonstiges

Bei uns gibt es neben der Aufnahmegebühr und dem Jahresbeitrag keine Standgebühr oder andere versteckte Kosten. Unsere Vereinswaffen und Vereinsschießbekleidung können für das Training und für Wettkämpfe, die für den Verein geschossen werden, kostenlos genutzt werden.

Für fortgeschrittenere Schützen ist jedoch die Anschaffung einer eigenen Waffe und (besonders für das Luftgehwehr) die Anschaffung eigner Schießkleidung empfohlen. Für beste Ergebnisse muss beispielsweise die Waffe individuell auf den Schützen angepasst werden.

Beitrittserklärung Einzelperson
Beitrittserklärung Familie
Einverständniserklärung Eltern (bei Luftgewehrschießen bis 14 Jahre)
Ausnahmegenehmigung (bei Luftgewehrschießen von 10 – 11 Jahren)