Rundenwettkämpfe

Auf Gau-Ebene besteht eine Jugendmannschaft aus drei und eine Mannschaft in der Schützenklasse aus vier Mannschafts-Mitgliedern. Pro Gruppe schießen überlicherweise ca. 10 Mannschaften. Die Runde ist in die Vorrunde (Dauer ca. von Oktober bis Dezember) und die Rückrunde (Dauer ca. von Februar bis April) unterteilt, so dass jeder Mannschaftsschütze pro Jahr ja ca. 18 Wettkämpfe bestreiten muss.

Es zählt das Mannschaftsergebnis. In den unteren Ligen entscheidet die Gesamtsumme der geschossenen Ringe über Sieg oder Niederlage, in den höheren Ligen der direkte Vergleich von zwei Schützen und die Anzahl der gewonnenen Paarungen.

Die Mannschaften sind dabei oft gemischt weiblich / männlich und auch mit Schützen unterschiedlichen Alters besetzt.

Mannschaften

Momentan beteiligen wir und mit drei Mannschaften an den Rundenwettkämpfen in unserem Schützengau Altdorf-Neumarkt-Beilngries in der offenen Klasse Luftgewehr.

Wettkampf-Termine

Heimkämpfe SV Meckenhausen des laufenden Sportjahrs

Wettkampf-Ergebnisse

Aktuelle Ergebnisse des Rundenschießens

Kontakt:
Schützenverein Meckenhausen e. V.
Meckenhausen F 29
91161 Hilpoltstein