Unser Schützenverein

Unser Verein wurde 1971 gegründet und hat derzeit etwa 130 Mitglieder.

Seit 2006 schießen wir im Schützenhaus in Meckenhausen, wo uns 12 moderne elektronische 10m-Schießstände für das Sportschießen mit Luftdruckwaffen, wie dem Luftgewehr oder der Luftpistole, zur Verfügung stehen. Jungschützen, die noch nicht mit Luftdruckwaffen schießen dürfen, können mit unserem Lasergewehr trainieren.

Außerdem bieten wir das Bogenschießen und das Schießen mit dem Blasrohr an.

Natürlich sind wir auch ein sehr geselliger Verein und bieten unseren Mitgliedern neben dem Schießsport auch die Möglichkeit sich in der Gaststube im Schützenhaus oder einer unserer Veranstaltungen auszutauschen und ausgelassen zu feiern.

Zu unseren wiederkehrenden jährlichen Veranstaltungen zählen

• Osterschießen
  • Königsschießen
  • Stadtmeisterschaft
  • Vereinsmeisterschaft
  • Radtour
  • Grillfest
  • Weihnachtsschießen
  • Weihnachtsfeier

Darüber hinaus organisieren wir für unsere Jungendlichen regelmäßig Events außerhalb des Schießsports.

Besuche uns doch einfach zu den Öffnungs- oder Trainingszeiten oder wende dich direkt an unsere Ansprechpartner.

Satzung zum Download