Weihnachtsschießen 2022

Anna Netter (Lasergewehr), Lara Hess (Jugend) und Christian Körner (Erwachsene) sichern sich die ersten Plätze beim Weihnachtsschießen.

Nach zwei Jahren Unterbechung konnte heuer wieder das Weihnachtsschießen ausgetragen werden. Die Teilnehmer aus Meckenhausen und den umliegenden Ortschaften konnten dabei wertvolle Geld- und Sachpreise gewinnen. In den drei Klassen Lasergewehr, Jugend und Erwachsene entschied jeweils das beste Blattl über die Platzierung.

Bei den Lasergewehrschützen belegten Anna Netter (223,1 Teiler), Lina Löschinger (598,8 Teiler) und Lukas Oppitz (711,1 Teiler) die ersten Plätze, in der Jugendklasse Lara Hess (136,8 Teiler), Jakob Stritzke (207,1 Teiler) und Max Harrer (212,4 Teiler) und bei den Erwachsenen Christian Körner (5,8 Teiler), Markus Struller (27,4 Teiler) und Berthold Salfer (31,0 Teiler).

Die Preisverleihung zum Schießen war im Rahmen der Weihnachtsfeier, die am 17. Dezember im Schützenhaus stattfand. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen von Bernhard Brandl und Stefan Waffler (jeweils Peter-Lorenz-Nadel in Bronze) sowie Christian Körner und Manfred Lehner (jeweils kleine Ehrennadel des BSSB), die vom 1. Gauschützenmeister Hans Spiegel für ihr langjähriges Engagement in der Vorstandschaft des Schütenverein Meckenhausen verliehen wurden.

Für die Unterhaltung der Gäste der Feier sorgten eine Bläsergruppe der Musikkapelle Meckenhausen, eine Weihnachtsgeschichte, die in diesem Jahr von Jana Salfer vorgelesen wurde, und die traditionelle Christbaumversteigerung.

Ehrungen an der Weihnachtsfeier 2022: Christian Körner, Manfred Lehner, Bernhard Brandl, Stefan Waffler, 1. Gauschützenmeister Hans Spiegel.
Sieger des Weihnachtsschießens 2022: Jakob Stritzke, Max Harrer, Markus Struller, Christian Körner, Berthold Salfer, 1. Gauschützenmeister Hans Spiegel.
Weihnachtsfeier 2022.
Preise für das Weihnachtsschießen 2022.