Königsschießen 2022

Manfred Lehner und Jakob Stritzke sind neue Schützenkönige. Beim Preisschießen belegen Jakob Stritzke und Christian Körner die ersten Plätze, Stefan Waffler kann sich den Luftpistolenwanderpokal sichern.

Das Königsschießen 2022 fand am 14. und 15 April statt. Zusätzlich zum Königsschießen konnten die Mitglieder unseres Vereins am Preisschießen teilnehmen und um den Luftpistolenwanderpokal schießen. Beim Preis- und Königsschießen wurde das beste Blattl gewertet, beim LP-Pokalschießen das Ergebnis bei 20 Schuss. Die Siegerehrung und die Proklamation der Schützenkönige wurde im Rahmen der Königsfeier, die am 7. Mai stattfand, vorgenommen.

Bei den Jugendlichen konnte sich Jakob Stritzke mit einem 329,9 Teiler den ersten Platz beim Preisschießen sichern, gefolgt von Amadeus Lang mit einem 560,0 Teiler. Jakob Stritzke löste mit einem 1744,0 Teiler den Vorjahreskönig Amadeus Lang ab, der sich in diesem Jahr mit einem 1859,3 Teiler den Platz als Ritter zur Rechten des Königs sicherte.

Beim Preisschießen der Erwachsenen wurden fünf Geldpreise ausgegeben. Die ersten Plätze belegten Christian Körner (18,6 Teiler), Stefean Waffler (23,7 Teiler), Matthias Lehner (44,9 Teiler), Bernhard Struller (45,4 Teiler) und Alois Lang (66,0 Teiler). Neuer Schützenkönig ist mit einem 263,6 Teiler Manfred Lehner, Ritter zur Rechten mit einem 287,2 Teiler Berthold Salfer und Ritter zur Linken mit einem 290,0 Teiler Matthias Lehner. Dem neuen König wurde die Königskette von der Vorjahreskönigin Daniela Dotzer übergeben.

Auf der Suche nach dem neuen Schützenkönig ...
Auf der Suche nach dem neuen Schützenkönig …
Sieger Königsschießen 2022
von links nach rechts: Berthold Salfer, 1. Schützenmeister Christian Körner, Schützenkönig Manfred Lehner, Stefan Waffler, Jugendkönig Jakob Stritzke, Amadeus Lang, Matthias Lehner.
Königsfeier 2022
Gäste an der Königsfeier 2022.
Kontakt:
Schützenverein Meckenhausen e. V.
Meckenhausen F 29
91161 Hilpoltstein
info@sv-meckenhausen.de
Öffnungs- und Trainingszeiten:
Jugend-Training Mo., 18:30 - 20:00
Stammtisch Do., 20:00 - 22:00
Training Erwachsene Fr., 19:00 - 21:00
und zu den Wettkampfzeiten
Du findest uns auf ...