Königsschießen 2023

Ludowika Walter ist neue Schützenkönigin und Lennert Neumann ist neuer Jugendkönig. Beim Preisschießen belegen Julian Stritzke und Lennert Neumann die ersten Plätze. Der Luftpistolen-Wanderpokal geht an Stefan Waffler.

Beim Königsschießen, das am 6. und 7. April stattfand, konnten sich alle Vereinsmitglieder beteiligen. Geschossen wurde bei den Erwachsenen mit dem Luftgewehr und bei den Jugendlichen mit Luft- oder Lasergewehr. Gewertet wurde wie immer das beste Blattl. Neue Schützenkönigin 2023 ist Ludowika Walter mit einem 327,1 Teiler gefolgt von Stefan Großhauser (Ritter zur Rechten, 363,3 Teiler) und Christian Körner (Ritter zur Linken, 415,8 Teiler). Bei den Jugendlichen löst Lennert Neumann (1582,4 Teiler) den Vorjahreskönig Jakob Stritzke ab. Amadeus Lang ist mit einem 3095,8 Teiler Ritter zur Rechten.

Beim Preisschießen der Erwachsenen belegten Julian Stritzke (10,0 Teiler), Matthias Lehner (26,6 Teiler) und David Metzger (68,3 Teiler) die ersten Plätze und bei den Jugendlichen Lennert Neumann (69,8 Teiler) und Amadeus Lang (261,2 Teiler). Die Gewinner konnten sich über Geldpreise freuen.

Der Luftpistolen-Wanderpokal geht dieses Jahr erneut an Stefan Waffler, der mit 176 von 200 möglichen Ringen das beste Ergebnis erziehlen konnte.

Die Könige und Gewinner beim Preis- und Luftpistolen-Schießen wurden im Rahmen der Königsfeier, die am 29. April im Schützenhaus stattfand, ausgiebig gefeiert. Einen weiteren Anlass zum Feiern gab Bernhard Brandl, der als erster Schütze im Verein insgesamt 700 Wettkämpfe mit dem Luftgewehr erreichte, und dafür mit einer Urkunde und einem Gutschein geehrt wurde.

Königsschießen 2023
V. l. n. r.: Matthias Lehner, Stefan Großhauser, Bernhad Brandl, Schützenkönigin Ludowika Walter, Julian Stritzke, 1. Schützenmeister Christian Körner, Stefan Waffler.