Weihnachtsschießen 2023

Beim Weihnachtsschießen belegen Matthis Löschinger (Lasergewehr), Jonas Hess (Luftgewehr Jugend) und Stefan Waffler (Luftgewehr Erwachsene) die ersten Plätze. Erstmalig konnte in diesem Jahr auch mit dem Blasrohr geschossen werden. Der ersten Platz in der Blasrohr-Glückswertung ging an Richard Großhauser.

Am alljährlichen Weihnachtsschießen konnten alle Vereinsmitglieder, Meckenhausener und Bewohner der umliegenden Gemeinden teilnehmen. Erstmalig konnte in diesem Jahr zusätzlich zu den Lasergewehr- und Luftgewehr-Disziplinen auch mit dem Blasrohr geschossen werden.

Beim Laser- und Luftgewehrschießen wurde das beste Blattl gewertet. Bei den jugendlichen Teilnehmern belegten mit dem Lasergewehr Matthis Löschinger (154,8 Teiler), Miley-Sofie Lehner (161,2 Teiler) und Joshua Hirscheider (224,5 Teiler) die ersten Plätze und mit dem Luftgewehr Jonas Hess (51,4 Teiler), Jason Zwingel (300,7 Teiler) und Lara Hess (359,6 Teiler). Bei den Erwachsenen waren die Erstplatzierten Stefan Waffler (13,0 Teiler), Dominik Lehner (32,0 Teiler) und Matthias Lehner (48,0 Teiler).

Die Gewinner des Blasrohrschießens wurden durch eine Glückswertung aus sechs abgegeben Pfeilen bestimmt und die Einsätze an die drei Erstplatzierten Teilnehmer ausgezahlt. Dies waren: Richard Großhauser (427 Punkte), Xaver Waldmüller (362 Punkte) und Lorenz Körner (360 Punkte).

Alle Teilnehmer des Schießens konnten ihre Preise an der Weihnachtsfeier, die am 16.12.2023 im Schützenhaus stattfand, entgegen nehmen. Für Unterhaltung der Gäste sorgte die Bläsergruppe der Musikkapelle Meckenhausen, eine Weihnachtsgeschichte und die traditionelle Christbaumversteigerung. Im feierlichen Rahmen der Veranstaltung wurden zudem mehrere Vereinsmitglieder geehrt: In Anerkennung für langjährige Tätigkeit in der Verstandschaft des Vereins konnte Bernhard Struller die Peter-Lorenz-Nadel in Bronze Bronze entgegen nehmen. Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden Dominik Lehner (25 Jahre) und Xaver Waldmüller (50 Jahre) ausgezeichnet.

Ehrungen und Gewinner des Weihnachtsschießens 2023.

Weihnachtsfeier 2023 im Schützenhaus.